Marketing Rechtsanwalt

Online-Marketing für Anwälte und Kanzleien

Online Marketing für Rechtsanwälte und Kanzleien

Ihr Ansprechpartner für erfolgreiches Rechtsanwalts-Marketing

Als Anwalt bzw. Anwältin hat man meist nicht die zeitlichen Ressourcen für umfangreiches Online-Marketing. Dabei ist gerade ein gutes Marketing maßgeblich für den Erfolg einer Anwaltskanzlei verantwortlich. Wir von Marketing Rechtsanwalt haben jahrelange Erfahrung und Know-how in der Branche und wissen, was ein gutes Anwaltsmarketing ausmacht. Nutzen Sie noch heute unsere kostenlose Erstberatung.

Experte für Anwaltsmarketing mit jahrelanger Erfahrung

Ein Ansprechpartner für alle Marketing-Maßnahmen

Wir machen Ihre Kanzlei für neue Mandant:innen sichtbar

Alexander Graf

Marketing Rechtsanwalt
Alexander Graf Consulting e.U.
Warhanekgasse 12, A-1210 Wien

Wenn’s Recht ist: Wir sind Ihre Marketing Agentur

Online Marketing für Rechtsanwält:innen ist unverzichtbar für die erfolgreiche Mandant:innen-Akquise. Egal, ob Kanzlei-Gründer:in oder bereits etablierte Rechtsanwaltskanzleien: Mit Marketing Rechtsanwalt haben Sie einen kompetenten Partner an Ihrer Seite. Wir helfen Ihnen bei der Steigerung Ihres Marktwerts und Ihrer Positionierung.

Bei uns haben Sie einen Ansprechpartner für Ihr Anwalts-Marketing Komplettpaket, bestehend aus Online- sowie Offline Marketing Produkten, Werbetechnik und Multimedia Produkten. Vom Design und der technischen Umsetzung Ihrer Anwalts-Homepage bis hin zu Suchmaschinenoptimierung (Anwalts-SEO) für Ihre Kanzlei. Von der Erstellung und Betreuung Ihrer Facebook Seite bis hin zu Google Kampagnen. Als Werbeagentur für Anwält:innen kümmern wir uns vollständig um Ihr erfolgreiches Kanzleimarketing. Sie können sich dabei voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren.

Unsere Online Marketing Angebote für Anwält:innen

Website für Ihre Kanzlei

Eine gut strukturierte und technisch einwandfreie Homepage ist für Rechtsanwält:innen der Grundpfeiler einer erfolgreichen Marketing-Strategie. Sie ist die erste Anlaufstelle für Mandant:innen, die über Google einen Rechtsbeistand suchen. Bei uns können Sie Ihre Website erstellen lassen, von Homepage Gestaltung bis zur technischen Umsetzung und Betreuung. Natürlich optimieren wir Ihre Website mit responsive Webdesign für mobile Geräte. Profitieren Sie von unserer Expertise beim Webdesign für Rechtsanwält:innen.

Wartungs- und Backup-Service Ihrer Website

Ist Ihre Homepage erstmal im Netz, heißt das nicht, dass es keine Änderungen mehr gibt. Wir übernehmen für Sie das Update und die Wartung Ihrer Inhalte. Monatliche Backups sind im Service bereits inbegriffen. Damit Ihre Website auch DSGVO konform ist, aktualisieren wir laufend die technisch erforderlichen Inhalte wie z.B. den Cookie Banner.

Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Anwält:innen

Wie in jeder anderen Branche informieren sich potenzielle Mandant:innen heutzutage auch bei der Auswahl des Rechtsbeistands primär über das Internet. Mit einer gezielten SEO-Maßnahmen, abgestimmt auf die Spezialisierung Ihrer Rechtsgebiete, heben Sie sich von der Konkurrenz ab und gelangen in den Suchergebnissen bis an die Spitze. Auf welcher Seite auf Google finden Sie Ihre Website im Moment?

Social Media Marketing für Anwält:innen

Eine Facebook Unternehmensseite für Ihre Anwaltskanzlei ist der direkte Draht zu Ihren Mandant:innen. Sie können so einfach kommunizieren, wenn wichtige oder Änderungen Termine anfallen und sind somit immer für Ihre Mandant:innen sichtbar. Wir erstellen für Sie Ihr Social Media Profil und unterstützen Sie beim Posting von relevanten Inhalten.

Einige unserer zufriedenen Rechtsanwält:innen

Referenz: anwalt-hofer.at

Bernhard Hofer

Referenz: rawlaw.at

Raoul Warnung

  • Webentwicklung: rawlaw.at
  • SEO
  • Corporate Design
  • Fotos
Referenz: hauserpartners.com

Hauser Partners

FAQs

Ist Marketing für Rechtsanwält:innen wirklich notwendig?

Marketing für Kanzleien hat sich in den letzten Jahren stark verändert und läuft auch für etablierte Rechtsanwaltskanzleien schon lange nicht mehr ausschließlich über die jahrelang aufgebaute Reputation bzw. Empfehlungen. Mandant:innen verlegen ihre Suche nach einer passenden Kanzlei ins Internet und nutzen Suchmaschinen wie Google und die sozialen Netzwerke, um fündig zu werden. Wenn die Lebensumstände es erforderlich machen, ist die Auswahl der passenden Rechtsanwält:in ein wichtiges Anliegen – daher möchte man natürlich so viele Informationen wie möglich für die Auswahl heranziehen. Bevor potentielle Klient:innen also den ersten Kontakt suchen, wollen sie bereits über das Leistungsspektrum der Kanzlei Bescheid wissen. Um sich einen noch besseren Eindruck zu machen, werden auch oft Online-Bewertungen gelesen. Sie können mit gezielter Werbung Ihre Kanzlei von der Konkurrenz abheben.

Was ist Kanzleimarketing?

Rechtsanwaltsmarketing ist für manche Rechtsanwält:innen immer noch Neuland – es stellt sich die Frage nach dem Sinn, den Aufwand und die finanzielle Mittel in Werbung zu investieren. Dabei ist der Nutzen nicht von der Hand zu weisen: Wie in jeder anderen Branche informieren sich Menschen heutzutage auch bei der Auswahl des Rechtsbeistands primär über das Internet. Eine professionelle Website für Anwält:innen ist dabei das Mindestmaß für die erfolgreiche Akquise von Mandant:innen im Netz. Auch weil der Wettbewerb unter den Kanzleien immer größer wird, da die Anzahl der zugelassenen Rechtsanwält:innen kontinuierlich steigt, ist ein erfolgreiches Kanzleimarketing und eine gezielte Positionierung abgestimmt auf die Spezialisierung der Rechtsgebiete heutzutage umso wichtiger.

Was sollte für ein erfolgreiches Kanzleimarketing berücksichtigt werden?

Entscheidet sich eine Kanzlei dafür, ihre bestehenden Marketing-Maßnahmen zu optimieren oder überhaupt den ersten Schritt in das digitale Marketing zu wagen, gilt es zu Beginn einige Fragen zu beantworten. Grundlegend ist die Gegenüberstellung von Ist-Zustand und Zieldefinition: Welche gegenwärtigen Maßnahmen werden für das eigene Kanzleimarketing betrieben und wie erfolgreich sind diese? Dann wird geklärt, welches Ziel man überhaupt mit Marketing erreichen will: Beispielsweise mehr Mandant:innen zu akquirieren, einen Expertenstatus bei Spezialisierungen bzw. in seiner Nische zu etablieren und/oder qualifizierte Mitarbeiter:innen über die Website anzuwerben. Bevor es dann um die Bestimmung konkreter Maßnahmen geht, um diese Ziele zu erreichen, sollte das eigene Vorgehen mit den Aktivitäten der Konkurrenz verglichen und eine Zielgruppenanalyse durchgeführt werden. So erfährt die Kanzlei, worauf ihre Klientel besonderen Wert legt und welche Maßnahmen bei Wettbewerbern auf dem Markt bereits funktionieren oder nicht funktionieren.

Bereit für Ihren Marketing-Erfolg?

Kontaktieren Sie uns noch heute für Ihren Start ins Kanzleimarketing.
Wir sind bereit für Sie!